Reiten in Bensheim/Schwanheim                                                                                                                                                                                                           Kontakt: 0176/64736641

Janko

Rasse: Haflinger

Alter: *2012

Janko zog 2018 als Spontankauf bei mir ein. Uns verbindet eine ganz besondere Geschichte. Janko hatte keine schöne Vergangenheit und hatte daher das Vertrauen in Menschen komplett verloren. Er reagierte bei Kleinigkeiten absolut panisch. Mit viel Ruhe, Geduld und Liebe ist Janko zum richtigen Freizeitkumpel geworden. Er hat mich gelehrt nichts als selbstverständlich hinzunehmen. 

Kleiner Funfact: Als ich ihn neu bekam, hat die Versicherung ihn aus Versehen erst als Golden-Retriever versichert. Eigentlich ist das total passend. Janko ist anhänglich wie ein Hund, liebt Menschen, will immer Aufmerksamkeit. Er bleibt dabei immer höflich und absolut liebevoll. 

Er ist der Clown in der Truppe. Wo Janko ist, wird immer viel gelacht. Ein richtig süßer Quatschkopf.

Mittlerweile ist er mein "Popo-zu-Hause"-Pferd, geht mit mir durch dick und dünn. 

Da er leider durch seine Traumata immer mal wieder zu triggern ist, eignet er sich nicht als Reitpferd für Kinder. Er unterstützt das Team in der Bodenarbeit und macht das absolut hervorragend. Solange niemand auf ihm sitzt ist er nämlich die coolste Socke auf der ganzen Welt.