Reiten in Bensheim/Schwanheim                                                                                                                                                                                                           Kontakt: 0176/64736641

Faires-Einsteiger-Reit-Training
- Für Erwachsene -

Mach´ aus einem "irgendwann" ein "JETZT".

Fair

Es ist unsere Passion, ein fairer Training für Mensch und Pferd jedes Alters anzubieten. Fair zum Pferd bedeutet für uns, immer auf das Tier einzugehen, ihm ein bestmögliches Leben zu ermöglichen und stets auf seine Gesundheit zu achten. Daher haben wir für den Einsteigerkurs für Erwachsene eine Gewichtsgrenze von 75 Kilo. 

Einsteiger

Jeder kann bei uns den Umgang mit und auf dem Pferd erlernen! Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bei uns lernst du das Kleine und Große 1x1 der Reiterei!

Wir bieten explizit für Erwachsene Reitanfänger einen individuellen Einsteigerkurs zum Ausprobieren an.

Der Einsteigerkurs umfasst 5 Einheiten. In der ersten Einheit lernst du alles Wichtige im Umgang mit dem Pferd, wie Sicherheitsbestimmungen, Aufhalftern, sicheres Führen, etc.. Ab der zweiten Einheit kommt das Reiten dazu. Das Lerntempo bestimmst alleine du.

Eins können wir dir versprechen: Du wirst nach diesen 5 Einheiten nicht über Feld und Wiese galoppieren können, aber immer mit einem Lächeln abgestiegen sein!

Die Termine werden individuell vereinbart.
Eigene Reitkleidung wird nicht benötigt. Bequeme Kleidung für den Anfang und feste Schuhe mit kleinem Absatz sind ausreichend. Ein Reithelm kann ausgeliehen werden.

Kosten: 290 Euro
Anmeldung ist hier möglich.

Reiten

Das Glück der Erde liegt stets auf dem Rücken der Pferde!

Training

So wundervoll die Vorstellung ist, stundenlang gemütlich am langen Zügel durch die Wälder zu streifen oder am Strand zu galoppieren, so einfach ist es jedoch nicht. Zum Reiten gehört ein stetiges Training. Reiten ist ein Sport, welcher körperlich und mental sehr anspruchsvoll ist. Reiten lernt man nur durch Reiten. Damit alle Parteien Spaß an den gemeinsamen Stunden haben, sind regelmäßiges Training und die entsprechende körperliche Fitness unerlässlich.

Turnier bei der Reitergemeinschaft Bensheim 

Am 16.07.2022 starteten Sanni und Gunsmoke und viele tolle Reitschülerrinnen bei einem Geschicklichkeitswettbewerb auf einem richtigen Reitturnier! Für die Mädels war es das erste Mal "Turnierluft" schnuppern. 

Die Pferde haben alle Kinder absolut gelassen durch die Prüfung getragen. So konnten wir uns sogar den 2. und 3. Platz sichern! 

Ich bin mächtig stolz auf alle und freue mich schon auf weitere tolle Events!